Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Meisterschaft

LMS2024: Ein voller Erfolg

Veröffentlicht: 28.06.2024
Autor: Martina Schulz

Starke Leistung der Schwimmerinnen und Schwimmer in Sinsheim

Vom 14.-16. Juni 2024 fanden die LMS in Sinsheim statt. Trotz des durchwachsenen Wetters waren beide Wettkampftage wieder ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten!

Freitags reisten die ersten Ortsgruppen an und bezogen die Zimmer im Wilhelmi-Gymnasium. Auch die Mensa wurde zur Verfügung gestellt, in der die SchwimmerInnen das ganze Wochenende mit leckerem Essen versorgt wurden.

Die DLRG Sinsheim versorgte die SchwimmerInnen, HelferInnen und BetreuerInnen am Abend mit leckeren Pizzen, Cocktails und Getränken. Für beste Stimmung sorgte abends die Übertragung des Eröffnungsspiels der DFB-Elf mit einem ordentlichen Auftaktsieg, sowie das anschließende Verweilen in der Lounge der Sinsheimer.

Am Samstagmorgen ging es bereits früh los, da die Mannschaftswettkämpfe stattfanden. Sowohl die jüngsten SchwimmerInnen der Altersklasse 10 wie auch die offene Altersklasse zeigten am Samstag beeindruckende Leistungen. Die spannenden Wettkämpfe wurden in diesem Jahr erstmals live übertragen, sodass auch daheimgebliebene Fans alles verfolgen konnten. Bei der Siegerehrung am Abend wurden alle Mannschaften gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Die Einzelwettkämpfe fanden am Sonntag bei sonnigem Wetter statt. Auch hier bekamen die Zuschauerlnnen tolle Wettkämpfe zu sehen, vom Hindernisschwimmen bis hin zum Lifesaver. Überpünktlich konnte am Nachmittag die Siegerehrung der EinzelschwimmerInnen stattfinden. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerlnnen!

Die Landesmeisterschaften 2024 konnten dank vieler HelferInnen, der Ortsgruppe Sinsheim und dem Orga-Team wieder erfolgreich durchgeführt werden. Ein herzlicher Dank für eure Arbeit!

Marketing