07.03.2018 Mittwoch Die Quietscheente lernt schwimmen

Quietscheentchen-Lehrgang A mit 18 motivierten Menschen

Ist Schwimmen lernen wirklich so einfach wie das ABC? Für 18 Teilnehmer des Quietscheentchen-A-Lehrganges am ersten März-Wochenende galt es genau das herauszufinden.

Für die ersten Teilnehmer der neuen Quietscheentchen-Reihe stand das Wochenende im Zeichen der Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und den ersten Schwimmbewegungen bis hin zum Seepferdchen.

Ohne langweilige Theorie, dafür mit viel Spiel und Spaß im Wasser, wurde ausprobiert und geübt, bis die Quietscheente schwimmen konnte! Bereits Ende April geht es für die Quietscheente mit dem nächsten Lehrgang weiter: Der Quietscheentchen-B-Lehrgang (leider schon ausgebucht) beschäftigt sich ganz intensiv mit dem Verbessern des Brustschwimmens und dem Rückenschwimmen. Im November steht dann das Kraulschwimmen und der Juniorretter für unsere tapfere Quietscheente auf dem Programm.

Willst du dabei sein, wenn die Quietscheente das Kraulschwimmen lernt und das goldene Jugendschwimmabzeichen und den Juniorretter ablegt? Dann melde dich hier an.

Von: Joachim Straub

E-Mail an Joachim Straub:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden