29.01.2019 Dienstag Quietscheentchen-Lehrgang A

Der Auftakt unserer beliebten Lehrgangsreihe in 2019

Vom 18. bis zum 20.01.2019 fand der Quietscheentchen A statt und wir verbrachten ein sehr erfolgreiches, lehrreiches und unterhaltsames Wochenende in der Sportschule Schöneck. 

Für die 17 Teilnehmer ging es sowohl "an Land" im Seminarraum als auch "im Wasser" und am Beckenrand rund um das Thema „Anfängerschwimmen“. Von Wassergewöhnung über Wasserbewältigung bis hin zu den ersten Schwimmzügen beschäftigten wir uns mit Spielen und Übungen für ein gelungenes Training.

Wir machten uns Gedanken über den Umgang mit Kindern und Eltern, das kindgerechte Erklären, die Sicherheit im und am Wasser und das Auftreten des Trainers.

Nach diesem schönen Wochenende freuen wir uns umso mehr auf unsere nächsten Quietscheentchen-Lehrgänge, die dieses Jahr noch auf uns warten.

Von: Joachim Straub

E-Mail an Joachim Straub:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden