23.07.2019 Dienstag  Startschuss für die Vorstandsarbeit

Erfolgreiche Klausurtagung des Landesjugendvorstands

Vom 05.-07. Juli 2019 traf sich der neugewählte Landesjugendvorstand der DLRG-Jugend Baden in der Jugendherberge Bad Bergzabern zu seiner ersten Klausurtagung. 

Die Tage wurden dazu genutzt sich gegenseitig kennen zu lernen und die Ansprüche zu klären, die man an sich selbst, aber auch an die anderen Vorstandsmitglieder hat. Somit wollen wir sicherstellen, dass niemand mit falschen Erwartungen in die Amtszeit startet, die später für Frust sorgen könnten. 

Außerdem erarbeitete jeder von uns seine Ziele, die er innerhalb der Landesjugend Baden erreichen möchte. Diese haben wir dann aufeinander abgestimmt und es nicht nur bei vagen Zielvorstellungen belassen: Wir haben ebenfalls konkrete Schritte zum Erreichen dieser Ziele erarbeitet. So weiß nun nach diesem Wochenende jeder, mit welchen Aufgaben er in seine ersten Wochen als Landesjugendvorstandsmitglied starten kann.

Formale Aufgaben wie das Erarbeiten eines neuen Geschäftsverteilungsplans nebst einer Zeichnungsregelung und eine gemeinsame Begehung des Landesjugendsekretariats rundeten ein intensives und arbeitsreiches, aber auch lustiges und vor allem erfolgreiches Wochenende ab. 

Der neue Landesjugendvorstand freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und auf viele schöne Kontakte mit DLRG’lern in ganz Baden – und darüber hinaus ;-)

Von: Joachim Straub

E-Mail an Joachim Straub:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden