16.12.2019 Montag  Quietscheentchen C

Das Ende der Quietscheentchen-Reihe (aber nur für 2019)

Kurz vor Weihnachten, vom 13.-15. Dezember 2019, stand der letzte Quietscheentchen-Lehrgang für dieses Jahr auf unserem Programm. Nach zwei A- und zwei B-Lehrgängen bildete nun der Teil C in der Sportschule Steinbach den Abschluss der Quietscheentchen-Reihe. 

Die motivierten Teilnehmer*innen aus dem ganzen Landesverband haben zusammen mit vier Teamer*innen viel gespielt, gelacht, gelernt und Zeit im Wasser verbracht.

Nach einer inhaltlichen Einführung am Freitagabend konnten sich alle beim Planschen und Schwimmen erstmal besser kennenlernen. Richtig los ging’s dann am Samstagmorgen mit der Trainingsplanung: Wie plane ich eine einzelne Trainingsstunde und wie einen kompletten Schwimmkurs? Nachmittags lernten die Teilnehmer*innen dann Neues über Kraul, Springen und Tauchen im Schwimmbad. Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf dem spielerischen Vermitteln von Inhalten an die Schwimmkinder. Vor dem Abendessen durften die Teilnehmer an einem Workshop zur Prävention sexualisierte Gewalt teilnehmen und nach dem Essen noch spielerische Rettungsübungen kennenlernen und Spiele auf einer Bahn spielen. Am Sonntag beendeten wir den Lehrgang nach einer Quizshow zum Thema Recht und Verantwortung mit dem Thema Kondition und Stilverbesserung. 

Die Bildungsenten danken allen Teamer*innen für ihr Engagement und allen Teilnehmer*innen für ihr Interesse an unseren Angeboten. Wir freuen uns auf die Lehrgänge in 2020. 

Von: Nicola Vieser

E-Mail an Nicola Vieser:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden