10.02.2020 Montag  Von Krokodilen, Hexen und Prinzessinnen

Anfängerschwimmen mal anders - beim Quietscheentchen A

Was mache ich, wenn Schnappi aufwacht und mich fangen will? Was kommt alles in den berühmten Hexenkessel? Und wie können die Prinzessinnen gerettet werden? 

Vom 7.-9. Februar 2020 gab es Antworten auf all diese Fragen. Bei unserem Lehrgang Quietscheentchen A wurde das ganze Wochenende viel gespielt, gelacht - und auch ganz, ganz viel gelernt! Inhalt des Lehrgangs war das Anfängerschwimmen: Von der Wassergewöhnung über die Wasserbewältigung bis hin zum Erlernen des Brustschwimmens konnten die Teilnehmer*innen mit viel neuem Wissen und vor allem mit gaaaanz vielen neuen Spielideen nach Hause gehen. 

Wir danken all unseren Teilnehmer*innen fürs Mitmachen und unseren Bildungsenten für ihr Engagement: Zusammen konnten wir den ersten Lehrgang der DLRG Landesjugend Baden in 2020 erfolgreich gestalten. Bis zum nächsten Mal ...

Unsere anderen Lehrgänge in 2020 findest Du hier.

Von: Nicola Vieser

E-Mail an Nicola Vieser:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden