Du planst ein Projekt mit Deiner Jugend­gruppe, aber die Kohle fehlt? Das geht Dir nicht alleine so!

Du hast schon viel gehört von Zuschüssen, Förder­programmen, vom Europäischen Sozialfonds, ... - aber das ist alles so furchtbar kompliziert und unübersichtlich!

Jetzt nicht mehr: Die Finanzierungs­datenbank bietet Dir einen super Überblick aller Förder­programme, die für Jugend­arbeit in Baden-Württemberg, Deutschland und Europa Kohle springen lassen.

Ziel der Datenbank ist es, rasch und transparent die Recherche nach geeigneten Fördermöglichkeiten für Projekte der Jugendarbeit in Baden-Württemberg zu ermöglichen. Neben der Beschreibung einzelner Förderkategorien besteht die Möglichkeit einer Volltextsuche sowie ein alphabetisches Verzeichnis.

Die Finanzierungsdatenbank wird von der Jugendstiftung und dem Landesjugendring gemeinsam betrieben. Der Landesjugendring verantwortet die Aktualisierung des Landesjugendplanes, die Jugendstiftung ist für die Förderbereiche Europäische Union, Stiftungen, Landesprogramme und Förderpreise verantwortlich.

Klick Dich mal rein und checke die Möglichkeiten: