Christina Schlemm

Wohnort: Durmersheim

Position: Mitarbeiterin Landesjugendsekretariat

 

Was habe ich bisher in der DLRG gemacht / mache ich immer noch?

Nachdem meine Mutter mir als Drei-Käse-Hoch das Schwimmen beigebracht hat und mich so für 2 Schwimmabzeichen qualifiziert hat, habe ich ein paar Jahre später eine Auffrischung bei der DLRG für sinnvoll gehalten. Schnell noch ein weiteres Schwimmabzeichen erworben, trainiert, trainiert und weiter trainiert. Nachdem ich dann 50 m tauchen konnte (da war das Becken einfach zu Ende), die Trainingszeit für das Ausdauerschwimmen zu kurz wurde und ich mit jedem anderen Schwimmer im Becken mal den weißen Anzug getauscht hatte, haben sich meine Interessen wieder ins Trockene verlagert.

 

Wie verdiene ich meine Brötchen bzw. wie will ich sie später mal verdienen?

Nach 13,5 Jahren bei der Siemens AG und 15 Jahren Erziehungsurlaub kam ich dann im Januar 2012 wieder zur DLRG - allerdings trockenen Fußes für eine interessante und vielseitige und spaßbringende Beschäftigung im LJS.

 

Sollte ich mal ein freies Wochenende haben, dann mache ich am liebsten....

Skifahren, wandern, lesen, kochen, reisen....oder einfach mal die Seele baumeln lassen...