Nicola Vieser

Mitglied in der DLRG seit:

14. Juni 2004

Was ich in der DLRG mache:

In meiner Ortsgruppe mache ich - nach Jahren im Jugendvorstand - seit meinem Studium „nur noch“
Wachdienst, SAN-Dienste und helfe bei den Aktionen der Jugend, wie z.B. im Zeltlager.
Auf Landesebene findet man mich (bis jetzt) im Ressort Bildung bei den Quitscheentchenlehrgängen und
als Helfer bei Großveranstaltungen.

Bezirk/Ortsgruppe:
Meine geliebte OG Forst im Bezirk Karlsruhe :-)

Interessen/Ziele im LJV:

Ich möchte die Jugendarbeit im LJV stärken, insbesondere im Bereich des Ressorts Bildung.

DLRG bedeutet für mich:

Viel Spaß mit alten und neuen Freunden, ein guter Ausgleich zum Studium und Wachsen an
Herausforderungen.

Hobbys:

Wenn mal Zeit neben der DLRG bleibt, mache ich Leichtathletik, reise durch die Weltgeschichte und
verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden.

Beruf:

Studentin in Freiburg

Drei Eigenschaften von mir:

o meist gut gelaunt
o gebe immer 110%
o empathisch