Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Position: Leiterin Landesjugendsekretariat

 

Was habe ich bisher in der DLRG gemacht / mache ich immer noch?

Ich bin mit 11 Jahren zur DLRG gekommen und bin seither Mitglied der DLRG Ortsgruppe Ubstadt-Weiher e.V. (Bezirk Karlsruhe). Ich habe dort erst Schwimmausbildung für Kinder gemacht und war auch einige Jahre Vorsitzende. Jetzt leite ich noch das Erwachsenenschwimmen in meiner Ortsgruppe. Seit 2020 bin ich wieder als 2. Vorsitzende aktiv.

 

Wie verdiene ich meine Brötchen bzw. wie will ich sie später mal verdienen?

Über meine ehrenamtliche Tätigkeit bin ich zur DLRG-Jugend Baden gekommen und bin seit 1990 als Leiterin des Landesjugendsekretariats Baden tätig. Hier habe ich ein breit gefächertes Arbeitsgebiet. In meinen Aufgabenbereich fallen z.B. Zuschussbearbeitung Landesjugendplan, Buchhaltung, Büroaufgaben für Großveranstaltungen, allg. Büroarbeit,…

Ich hoffe, dass mich die Jugendarbeit noch lange fit hält und ich dann zufrieden in den Ruhestand wechseln kann und es dann auch noch genügend Rente gibt, um diesen Lebensabschnitt zu genießen. ;-)

 

Sollte ich mal ein freies Wochenende haben, dann mache ich am liebsten....

… Faulenzia, Lesen, Freunde treffen, Walken, Schwimmen, Seele baumeln lassen und noch Vieles mehr!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.