Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Lehrgänge

JuLeiCa-Ausbildung abgeschlossen

Veröffentlicht: 14.11.2022
Autor: Nicola Vieser

14 Leute beim JuLeiCa Plus

Mitte November konnten 14 Teilnehmer*innen ihre JuLeiCa-Ausbildung bei der DLRG-Jugend Baden abschließen. Neben Inputs zu Visualisierung, Rhetorik und Projektmanagement, durften wir auch Manuel vom Arbeitskreis Prävention sexualisierter Gewalt begrüßen, der uns diese Thematik näher gebracht und Raum für Austausch geboten hat.

Nach langem Warten wird nun endlich die neue Verwaltungsvorschrift zu den Zuschüssen aus dem Landesjugendplan Baden-Württemberg umgesetzt. Die Bildungsenten konnten dieses frische Wissen an die Teilnehmenden weitergeben, so dass diese nun wissen, wie sie Zuschüsse für ihre Ortsgruppen beantragen können. *

Neben Theorie und praktischen Übungen kamen selbstverständlich auch Spiel & Spaß nicht zu kurz. Alle Teilnehmenden können nun ihre JugendLeiter*inCard beantragen und sämtliche Vorteile genießen.

* Übrigens: Ihr wollt auch wissen, wie Ihr Eure Jugendkasse füllt? Dann schaut mal auf unsere Zuschuss-Seite.

Dort findet Ihr auch Infos zum Spendenmailing. Anträge für 2023 können noch bis Ende November 2022 eingereicht werden!