Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Lehrgänge

JuLeiCa Basic und Plus erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht: Freitag, 22.10.2021
Autor: Eva Frenzel

Neue Jugendleiter*innen ausgebildet

Wir haben neue Jugendleiter*innen!

Gemeinsam mit knapp 20 Teilnehmenden verbrachten wir zwei kreative, informative und lustige Wochenenden in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. Zusammen erarbeiteten wir die einzelnen Schritte zur JugendLeiterCard, kurz auch JuLeiCa genannt.

Im ersten Schritt setzten wir uns im September mit den Basics der Jugendarbeit auseinander. Wir beschäftigten uns unter anderem mit Zeit- und Projektmanagement und übten unsere Vorträge zu visualisieren.

Im Oktober kam der zweite Schritt. An Plus-Wochenende stand das Präsentieren im Vordergrund. Durch Rhetorik-Parts und viele Übungen kamen die Teilnehmenden in Schwung. Beim Konsensieren und beim Thema Öffentlichkeitsarbeit waren ebenfalls viele Ideen und Mitarbeit gefragt. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Wir freuen uns zu hören, dass viel Input aus beiden Wochenenden mit in die Jugendarbeit der jeweiligen Ortsgruppe genommen wird und freuen uns schon auf die nächsten Lehrgänge!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing