Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier.

U-18-Wahl

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.05.2021
Autor: Joachim Straub

Infoabend des Landesjugendrings am 15. Juni 2021

Eine Woche vor der Bundestagswahl, am 17. September 2021, findet die bundesweite U18-Wahl statt.

Wer Interesse daran hat, erstmals ein Wahllokal zu eröffnen oder sich über die Möglichkeiten von U18 informieren möchte, ist herzlich eingeladen zum

1. Infoabend zur U18-Wahl am 15. Juni 2021 von 17:00-18:30 Uhr.

Bei dieser Veranstaltung sollen alle Fragen geklärt werden, die sich stellen, wenn das erste Mal ein Wahllokal organisiert werden soll: Wieviel Aufwand ist die U18-Wahl, was steckt dahinter, wie wird ein Wahllokal angemeldet, was muss beachtet werden, wie wird mein Wahllokal unterstützt und wie machen wir das mit Corona?

Anmeldungen bitte bis zum 11. Juni 2021 per eMail an krickl@ljrbw.deFolgende Angaben werden benötigt: Name, Vorname // E-Mailadresse // Organisation // Ort. Wir benutzen das Videokonferenztool Zoom. Einen Einladungslink versenden wir wenige Tage vor der Veranstaltung.

Für erfahrene Wahllokale, die sich über das Verfahren zur U18-Bundestagswahl 2021 informieren möchten, wird eine separate Infoveranstaltung stattfinden.

Wer sich vorab informieren möchte, kann dies bereits jetzt auf der Homepage des Landesjugendrings, sowie auf der Homepage des U18-Netzwerkes.