Mitglied in der DLRG:

Seit den frühen 2000ern, also schon ein Weilchen.

Was ich in der DLRG mache:

• als Mitglied im Bezirksjugendvorstand von Mittelbaden Veranstaltungen und Aktionen planen und durchführen.

• als BMS- Beauftragte die gemeinsamen Bezirksmeisterschaften von Mittelbaden, Enz und Rhein-Kinzig organisieren.

• als Co-Leitung des Ressorts Prävention sexualisierter Gewalt Workshops und Seminare weiterentwickeln und anbieten

Bezirk/Ortsgruppe:

Das wird immer Bühl-Bühlertal in Mittelbaden sein.

Interessen/Ziele im LJV:

• Den Austausch zu den anderen Landesjugenden und auch zur Bundesjugend weiter ausbauen um hier neue Ideen zu sammeln und vielleicht auch gemeinsam etwas aufzustellen
  • Das Ressort PsG vergrößern und ausbauen, sodass dieses wichtige Thema noch präsenter im Landesverband wird.

DLRG bedeutet für mich:

Gemeinsam etwas zu erreichen, dabei auch mal über den Tellerrand hinauszublicken und natürlich dabei Spaß zu haben.

Hobbys:

Neben der DLRG schwinge ich das Tanzbein in einem Faschingsverein und wenn dann noch Zeit bleibt, bin ich mit Freunden unterwegs oder schmökere in Büchern.

Beruf:

Einkäuferin - quasi professionelle Shopperin

Drei Eigenschaften von mir:

• Ohne Kaffee, ohne mich!
  • Lachen schadet nie, ernst sein kann jeder.
  • Immer mit vollem Elan dabei, halbe Sachen gibt es nicht.