Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bundesverdienstkreuz an Werner Nothtroff verliehen

Veröffentlicht: 04.11.2022
Autor: Martina Schulz

Wir gratulieren herzlich!

Was für eine Vita, die Werner Nothtroff, DLRG Malsch (Bezirk Karlsruhe) vorweisen kann! Seit Jahrzehnten ist Werner in der DLRG ehrenamtlich aktiv. Und das nicht nur als Vorsitzender seiner Ortsgruppe sondern auch auf Landesverbandsebene. Bei der DLRG-Jugend Baden war er von 1994 – 2001 als Ressortleiter SRuS (Schwimmen, Retten und Sport) tätig und hat viele Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen als Veranstaltungsleiter begleitet. Bei zahlreichen Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene war er als Wettkampfrichter im Einsatz – und das meist in der oberen Riege der Schiedsgerichte. Das und noch vieles mehr wurde am Montagabend, 24.10.2022, im Bürgersaal Malsch honoriert. Baden-Württembergs Staatssekretärin des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Sabine Kurtz, hat im feierlichen Rahmen im Auftrag von Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, Werner das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Wir gratulieren Dir, Werner, ganz herzlich! Dein langjähriges erfolgreiches und engagiertes Wirken bei der DLRG erhält dadurch eine berechtigte Anerkennung!