Erfolgreicher Deutschlandpokal 2016

Veröffentlicht: 22.11.2016
Autor: Martina Schulz

Badenkader bei LV-Vergleich auf Platz 4 - Junioren auf Platz 2!

Vom 17. bis 20.11.2016 trafen sich in Warendorf internationale Teams und die Auswahlmannschaften der Landesverbände für den 25. Deutschlandpokal. Auch der Badenkader nahm wieder teil und errang in diesem Jahr den hervorragenden 4. Platz in der Wertung aller Landesverbände. Eva Bayer, Anika Bohnenberger, Sabine Mehlis, Antje Trabert und Verena Weis sowie Andreas Bocksnick, Ferdinand Brehmer, Julian Hirsch, Dennis Liebmann und Holger Schulz erreichten dieses Ergebnis mit einer fantastischen Mannschaftsleistung.

Unser Juniorenteam mit Lisa Brenzinger, Eva Hubert, David Bürgel und Lucas Schellenberger erreichte im Juniorenvergleich sogar den zweiten Platz hinter Westfalen!

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Während des Wettkampfs schwammen mehrere Schwimmer persönliche Bestzeiten, darunter auch die folgenden badischen Rekorde:

100 m kombinierte Rettungsübung: Sabine Mehlis 1:28,10
4 x 25 m Puppenstaffel: 1:38,48 (Trabert, Bohnenberger, Mehlis, Bayer)

100 m Retten mit Flossen: Holger Schulz 0:50,85
100 Lifesaver: Holger Schulz 0:56,73