Gremientagungen

Veröffentlicht: 29.04.2022
Autor: Sandra Gomann

Regionalkonferenz West

Unter dem Motto "Glück auf!" stand die diesjährige Regionalkonferenz West der DLRG-Jugend auf Bundesebene. Gemeinsam mit Vertreter*innen der DLRG-Jugenden Westfalen, Nordrhein, Hessen und Rheinland-Pfalz trafen wir uns vom 22.04.22 - 24.04.22 in Bochum.

Passend zum Motto besuchten wir gemeinsam das deutsche Bergbau-Museum inklusive einer Grubenfahrt mit Rundgang unter Tage. Am Wochenende wurden aber auch einige inhaltliche Themen besprochen. Beispielsweise konnten wir uns mit den anderen Landesverbänden über die Durchführung von Großveranstaltungen unter Corona-Bedingungen, die Problematik der Nachwuchsgewinnung und über die internationale Jugendarbeit austauschen.

So hatten wir eine spannendes und interessantes Wochenende und freuen uns auf das nächste Wiedersehen beim Bundesjugendtag im September.