Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelles

Jugendarbeit geht weiter

Veröffentlicht: 03.04.2022
Autor: Joachim Straub

Aktualisierung April 2022

Infektionsschutzmaßnahmen für die Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit werden seit dem 03.04.2022 nicht mehr per Verordnung durch das Sozialministerium vorgeschrieben.

Deswegen verschwindet das Corona-Virus nicht, ganz im Gegenteil: Noch haben wir eine hohe Zahl an Infektionen. Ab sofort liegt es in unserer Eigenverantwortung, wie wir uns in der Kinder- und Jugendarbeit vor Covid schützen.

Denn grundsätzlich ist wieder alles erlaubt - die Frage bleibt aber, ob man tatsächlich alles tun muss, nur weil es erlaubt ist ...?

Der Landesjugendring Baden-Württemberg wird gemeinsam mit Landesorganisationen der Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit Empfehlungen erarbeiten, wie diese Eigenverantwortung mit Beteiligung von Kindern und Jugendlichen gelebt werden kann. Diese Empfehlungen findet Ihr dann auf der Sonderseite des Landesjugendrings. 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.