Treffen der Bildungsenten

Veröffentlicht: 27.04.2022
Autor: Martina Schulz

Planung der Lehrgänge 2023

Habt ihr euch gefragt, wie weit die Lehrgänge im Voraus geplant werden? Dann erfahrt ihr hier die Antwort. Vom 22. - 24.04.2022 haben sich die Bildungsenten schon mit den Lehrgängen für 2023 und somit bis zu zwanzig Monate im Voraus damit auseinandergesetzt!

Im Rahmen der Ressorttagung Bildung stand neben inhaltlicher Arbeit an den Juleica- und Quietscheentchenlehrgängen und Absprachen der diesjährigen Bildungsangebote die Jahresplanung 2023 im Fokus: Natürlich wurden hier erst die Grundpfeiler gesetzt, aber wir freuen uns jetzt schon, euch im Herbst unser finales Lehrgangsprogramm zu präsentieren. So viel sei jedoch verraten: Angesichts der Änderungen der Zuschüsse durch den Landesjugendplan und die damit erforderliche Juleica zur Förderung von Freizeiten werden wir Euch zusätzliche Möglichkeiten zur Juleica-Ausbildung anbieten und auch für die, die schon eine Juleica haben, wird es mehrere Lehrgänge zur Verlängerung geben. Und auch die Baden@Home Workshopreihe wird weitergehen: Neben altbekannten Themen wird es auch neue spannende digitale Inputs geben.

Abgerundet wurde das Bildungswochenende von einem Besuch im Escape-Room, in dem die Bildungsenten erfolgreich einen Banküberfall durch das Lösen eines Rätsels gemeistert haben.