Lehrgangsprogramm

Hier findest Du unser aktuelles Lehrgangsangebot und kannst Dich direkt online anmelden.

Die einzelnen Ausschreibungen kannst Du auch als pdf herunterladen (beim Lehrgang unter "Dokumente" auf den Link "Ausschreibung" klicken) und zum Aushängen und/oder Weitergeben ausdrucken. Oder Du lädst Dir unser komplettes Jahresprogramm runter.

Für alle Veranstaltungen gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Schau einfach mal rein und melde Dich direkt an. Wir freuen uns auf Dich!

Lehrgänge

Kondition & Technik (Nr.: 2020-106 Kopie)

Vom lahmen Entlein zum schönen Schwan

Kondition & Technik

Meldeschluss erreicht

Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren

Inhalt

Nur mit einer optimalen Technikkönnen sich deine Schwimmer*innen effektiv im Wasser bewegen und schneller werden.

Und nur mit einer guten Kondition können sie das Tempo auch über längere Strecken halten.

An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie ein effektives Training aussehen kann, welches sowohl die Technik als auch die Kondition deiner Schwimmer*innen im Blick hat.

Damit aus lahmen Entlein schöne - und schnelle :-) - Schwäne werden.

Landesjugend Baden
DLRG-Jugend Baden (Kontakt)
Baden-Baden Sportschule Steinbach, Sportschule Steinbach, 76534 Baden-Baden
Termin
01.07. 17:30 Uhr bis 03.07.22 14:00 Uhr - Baden-Baden Sportschule Steinbach: 76534 Baden-Baden, Sportschule Steinbach

05.06.2022 00:00
Minimal: 12
Gebühren
  • 70,00 € für Teilnahmegebühr (Für Teilnehmende aus der DLRG-Jugend Baden übernimmt die Landesjugend die Teilnahmegebühr. Bei Abmeldung nach dem Anmeldeschluss oder bei Nichterscheinen muss die Gebühr selbst getragen werden, daher ist ein SEPA-Mandat erforderlich.)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen