Lehrgangsprogramm

Hier findest Du unser aktuelles Lehrgangsangebot und kannst Dich direkt online anmelden.

Die einzelnen Ausschreibungen kannst Du auch als pdf herunterladen (beim Lehrgang unter "Dokumente" auf den Link "Ausschreibung" klicken) und zum Aushängen und/oder Weitergeben ausdrucken. Oder Du lädst Dir unser komplettes Jahresprogramm runter.

Für alle Veranstaltungen gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Schau einfach mal rein und melde Dich direkt an. Wir freuen uns auf Dich!

Lehrgänge

Quietscheentchen A (Nr.: 2022-0005)

A wie Anfänger

Quietscheentchen A

Meldeschluss erreicht

Jugendliche und junge Erwachsene ab 13 Jahren

Inhalt

Wie lernt mein Schwimmkind schwimmen? Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und Seepferdchen (Alter ca. 4-6 Jahre).

Deine Schwimmkinder springen das erste Mal ins Wasser, machen ihre ersten Schwimmbewegungen oder haben Angst, ihren Kopf unter Wasser zu tauchen?

In diesem Lehrgang geht es um das Anfängerschwimmen, vom ersten Kontakt mit Wasser bis hin zum Seepferdchen.

• Spiele und Ideen zur Wassergewöhnung und zur Wasserbewältigung
  • Die spielerischen Grundlagen des Brustschwimmens
  • Gestaltung einer Schwimmstunde
  • Umgang mit ängstlichen Kindern
  • Umgang mit Eltern
  • Sicherheit im und am Wasser
  • und noch vieles mehr...
Landesjugend Baden
DLRG-Jugend Baden (Kontakt)
Sportschule Schöneck, Karlsruhe, Sportschule Schöneck, Karlsruhe
Termin
14.10. 17:30 Uhr bis 16.10.22 14:00 Uhr - Sportschule Schöneck, Karlsruhe : Sportschule Schöneck, Karlsruhe,

16.09.2022 00:00
Minimal: 12
Gebühren
  • 70,00 € für Teilnahmegebühr (Für Teilnehmende aus der DLRG-Jugend Baden übernimmt die Landesjugend die Teilnahmegebühr. Bei Abmeldung nach dem Anmeldeschluss oder bei Nichterscheinen muss die Gebühr selbst getragen werden, daher ist ein SEPA-Mandat erforderlich.)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Platzzahl bei den Quietscheentchen-Lehrgängen. können wir leider nur maximal zwei Anmeldungen pro Gliederung berücksichtigen. Damit wollen wir möglichst vielen Gruppen die Teilnahme ermöglichen. Danke für Euer Verständnis.