DJH-Gruppen-Mitgliedskarte

Du bist in der DLRG und öfter mit Deiner Gruppe in Jugendherbergen unterwegs. Dann ist die Gruppen-Mitgliedskarte ein Muss für Dich.
Sie bietet alle Vorteile einer normalen Mitgliedschaft, ist im Gegensatz zu der Einzel-Mitgliedskarte kostenlos. Ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch zu beachten.

Gültigkeit

Die DJH-Gruppen-Mitgliedskarte ist international gültig. Sie ist weltweit der Schlüssel für Übernachtungen in über 4.500 Jugendherbergen in mehr als 60 Ländern. Die Gültigkeit der Mitgliedskarte endet am 31. Januar des folgenden Jahres.

Gruppenleiter

Die Gruppenkarte muß vom Gruppenleiter bzw. der Gruppenleiterin unterschrieben werden und bei jedem Aufenthalt in einer Jugendherberge mitgebracht werden. Das Mindestalter der Leitungsperson beträgt 16 Jahre; diese ist verantwortlich für die Gruppe.

Gruppengrösse

Die Gruppe muss im Inland aus mindestens 4 und im Ausland aus mindestens 10 Personen (einschließlich Gruppenleiter/in) bestehen.

Woher bekomme ich die Karte?

Anruf oder E-Mail genügt! Wende Dich einfach an Dein LJS.

Landesjugendsekretariat Baden

fon: (0721) 91100-31
    martina.schulz(ät)baden-dlrg.de

Juhe und JuLeiCa

Übrigens, mit Deiner eigenen Jugendleiter*innenkarte (JuLeiCa) ist sogar Deine persönliche Einzelmitgliedschaft kostenlos und für jede Übernachtung gibt´s nochmal 10% Nachlass, auch wenn Du ohne Deine Gruppe unterwegs bist. Infos zur JuLeiCa findest Du auf der JuLeiCa-Seite.

Du willst noch mehr über Juhes wissen?

Weitere Infos zu Jugendherbergen findest Du unter www.jugendherberge.de