Mitglied in der DLRG seit:

Um das Jahre 2005 n.C. müsste das gewesen sein.

Was ich in der DLRG mache:

In der Ortsgruppe bin ich Trainer des Wettkampfteams und schwimme auch noch selber in der AK Offen.
Auf Landesebene findet man mich vor allem bei den schwimmerischen Teilen der Quietscheentchen-Lehrgänge. Außerdem bin ich Teil der Baden@Home-Workshops.

Bezirk/Ortsgruppe:

Im schönsten Bezirk Breisgau die Ortsgruppe St.Peter.

Interessen/Ziele im LJV:

Mein Interesse liegt im Bereich Rettungssport und diesen möchte ich gerne populärer machen.

DLRG bedeutet für mich:

Mit Spaß und mit Freunden gemeinsam etwas erreichen und dabei noch etwas für die Allgemeinheit tun.

Hobbys:

Neben der DLRG gehe ich gerne Wandern, Klettern, Skifahren oder genieße einfach die Natur.

Beruf:

Geodäsie-Studium in Karlsruhe

Drei Eigenschaften von mir:

• Fast immer gut gelaunt, außer es gibt keinen Kaffee.
  • Zu groß für die Welt.
  • Stets motiviert.