Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Baden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Lehrgänge

Fragen über Fragen

Veröffentlicht: 08.05.2023
Autor: Joachim Straub

Bei der JuLeiCa-Ausbildung gab es die Antworten!

Was ist überhaupt Jugendarbeit? Wie unterstütze ich Jugendgruppen im Laufe der Zeit? Was sind Gruppenphasen? Wie organisiere ich Veranstaltungen und wie organisiere ich eigentlich mich selbst? Was macht gute Öffentlichkeitsarbeit aus? Wie präsentiere ich meine Ideen? Wie komme ich an Geld für meine Jugendarbeit? Was für Präventionsmaßnahmen gibt es gegen sexualisierte Gewalt? Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Auf all‘ diese (und noch viel mehr) Fragen gab es bei der JuLeiCa-Ausbildung im Frühjahr 2023 Antworten. An zwei Wochenenden im März und im Mai haben sich die Teilnehmenden, die teilweise ganz neu in die Jugendarbeit eingestiegen sind, teilweise schon seit Jahren im Jugendvorstand sind, mit allen wichtigen Fragen um die DLRG-Jugend und die Jugendarbeit beschäftigt.

Alle 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können jetzt ihre JuLeiCa beantragen und haben damit ein offizielles Dokument, das ihr Engagement in der Jugendarbeit bestätigt. Und das ihnen darüber hinaus noch jede Menge Vergünstigungen bringt! (Mehr dazu auf der JuLeiCa-Seite.)

Wir danken den Teamerinnen und Teamern für Ihr Engagement, allen, die teilgenommen haben, für ihre Motivation und wünschen Euch viel Erfolg und Spaß bei den kommenden Veranstaltungen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.